Modus Vivendi

Modus Vivendi

www.modusvivendi.at

MODE.LIEB.HABEREI

Seit 25 Jahren steht modus vivendi für Mode, die frei macht und bewegt. Die Lust macht auf einen eigenen Stil - und Mut, zu sich zu stehen. Unangestrengt und alltagsnah. Für Mode, die betont, aber nichts übermalt, die anzieht, aber nicht verkleidet. Handwerk, das erlebt werden darf, in jeder Faser, mit allen Sinnen: Mode.Lieb.Haberei.

Großes Augenmerk legen die Modemacherinnen daher auf die Auswahl und Kombination der Materialien – beste Baumwolle, feinste Seide und reine Merinowolle geben der Kollektion ihr einzigartiges Gepräge.

modus vivendi setzt sich dem üblichen Modebusiness konsequent entgegen, geht neue Wege. Sich nicht viermal im Jahr neu erfinden, sondern Mode machen, die sich außerhalb von saisonalen Trends etabliert. Die begleitet, viele Jahre lang.

Über unsere Mützen

Mützen von modus vivendi gibt es in nahezu endlosen Variationen. Der typische Meléstrick arbeitet mit vier Fäden, die gemeinsam einen stets neuen Farbton kreieren – mal kühl, mal heiß, mal frisch verliebt. Jedes Stück ein Unikat. Zwischen Kopf und Welt eine wohlige Schicht, die sich anschmiegt.

Über unsere Strickkollektion KNIT

KNIT entstand aus der Faszination des Meléstricks. Von Anfang an perfektioniert, ist er das Markenzeichen des Labels überhaupt. Einzigartig, wandelbar, verwöhnend. So findet Sinn zur Sinnlichkeit.

Gearbeitet wird auf handbetriebenen, gusseisernen Strickmaschinen. Bevorzugt mit für die Massenfertigung nicht kompatiblen Grundbindungen (z.B. Links/Links-Bindung). Belohnt wird das mit ausgezeichneten Produkteigenschaften: weich und zugleich kompakt anzugreifen, garantieren alle Teile von KNIT perfekte Passform bei langer Haltbarkeit. Und damit viel Freude.

Wir verwenden 100% Merinowolle aus England und Italien. Ihren besonders feinen Fasern schreibt man einzigartigen Tragekomfort zu, auch direkt auf der Haut kratzen sie nicht.

Merinowolle ist antibakteriell, atmungsaktiv und schmutzabweisend, häufiges Waschen entfällt.

 

modus vivendi
Westbahnstraße 7
1070 Wien
contact@modusvivendi.at
www.modusvivendi.at