Back to All Events

sound of rienna | mit Ritornell, Benny Omerzell, Squalloscope und Zanshin (Live!)

Der con/temporary designshop rienna #2 hat noch bis 22. Dezember geöffnet. Bis zum 13. Dezember haben wir insgesamt 4 Wiener MusikerInnen dazu eingeladen, die für sie typische Kaufhausmusik zu interpretieren, bzw. das was sie darunter verstehen. Mittels Vinylograph - einem einzigartigen Schallplattenschneideautomaten - entstand zu jeder Interpretation eine analoge Form. Jede Platte ist ein Unikat und wurde live im Tonstudio aufgenommen.

Jetzt gibt es die einzigartige Möglichkeit, diese Platten bei und im rienna #2 anzuhören! Eröffnung der Installation ist diesen Donnerstag – Die Interpretation von Musiker und Künstler Zanshin wird live und vor Ort gespielt werden!

ZANSHIN LIVE im rienna #2
_____________________________

Zanshin (auch bekannt von Ogris Debris) teilt sich seinen Geburtstag unter anderem mit Erik Satie und Trent Reznor. Allerdings befindet sich der im Mai und nicht im Dezember. Was Zanshin nicht davon abhält sich folgende Frage zu stellen: "Was wäre wenn Satie und Reznor gemeinsam Musik für einkaufende Menschen erfinden würden?" - "Und wie würden sie sie nennen?" Die Antwort auf zweitere Frage lautet in diesem Fall "Rien Never Pleut (in Blue)". Und wie das klingt? Am 13. Dezember im Rienna.

Hier geht’s zum Facebook-Event